Hallo und Willkommen auf meinem Fotoblog. Hier werde ich von Zeit zu Zeit einige meiner Bilder einstellen und würde mich über euren Besuch und den einen oder anderen Kommentar von euch sehr freuen.

Ein Mausklick auf meine Bilder lässt sie größer erscheinen.

Sonntag, 23. März 2014

Magnolie

So sah die Magnolie letzte Woche aus, als sie in voller Blüte stand. Mittlerweile wirft sie schon die Blütenblätter ab und die grünen Blätter fangen an zu sprießen. Kam mir unheimlich kurz vor die diesjährige Blüte. 


Dienstag, 18. März 2014

Fahrradtour

Entlang dem Flüsschen Modau führt ein zum größten Teil gut befahrbarer Radweg. Eine tolle Tour war das!



Geschneit hat es auch, nämlich Blütenblätter


später kam Frau Amsel wieder zum Trinken an die Wasserstelle im Garten

Freitag, 14. März 2014

Frau Amsel..

... wird genau beobachtet. Erst wurde getrunken, dann gebadet und dann das Nestmaterial gesammelt. Die drei Wächter passten dabei genau auf.



Donnerstag, 13. März 2014

Ein Nachmittag in den Streuobstwiesen

..... ist fast wie ein kleiner Urlaub. Diese Blütenpracht, den Duft der vielen Blüten, das Summen der Insekten - einfach herrlich. 


 war das ein Duft und ein Gesumme



 die Apfelbäume brauchen noch etwas Zeit



 Weidekätzchen 



 die Frisur war ja schon toll

 aber erst die Wimpern!

 auch diese beiden genossen die Sonne

 Tricolor


Montag, 10. März 2014

Mal wieder Orchideen

Schon wochenlang beobachte ich diese Knospen, wie sie immer dicker und dicker werden. Heute Morgen war es dann so weit. Die Blüte zeigt sich in ihrer ganzen Pracht. 






Samstag, 8. März 2014

Sie wird einem Motorrad immer ähnlicher

Die gute alte Honda CB 750. Die Teile, die so verstreut in der Garage liegen, werden immer weniger und das Motorrad immer kompakter. Mittlerweile steht sie schon auf ihren eigenen Füßen und hängt nicht mehr am Flaschenzug. Den zweiten Probelauf hat sie auch schon hinter sich. Klingt die gut! Das ist echt Musik in meinen Ohren. 
Die Arbeitsstunden, die da drin stecken, darf man aber nicht zählen! 


Freitag, 7. März 2014

Auf ins erste Frühlingswochenende

Die Temperaturen waren heute mit 14 Grad schon sehr vielversprechend. Am Wochenende soll es dann bis 20 Grad werden.  Der Garten erwacht in allen Ecken aus seinem Winterschlaf.








Donnerstag, 6. März 2014

Wenn das mal gut geht....

... mit der Magnolie! Viel zu früh gehen die Knospen schon auf. Hoffentlich kommen keine starken Nachtfröste mehr, sonst ist es mit der Pracht vorbei.



Und auch der Rest vom Garten explodiert geradezu.
Der Frühling kommt wirklich mit aller Macht 






Montag, 3. März 2014

Frühling

Er ist nicht mehr aufzuhalten der Frühling. Die Schneeglöckchen und Krokusse sind schon fast verblüht und schon folgen die Mini Narzissen und Hyazinthen. 
Auch die Magnolienknospen platzen schon auf. Ich hoffe, die lassen sich noch etwas Zeit!