Hallo und Willkommen auf meinem Fotoblog. Hier werde ich von Zeit zu Zeit einige meiner Bilder einstellen und würde mich über euren Besuch und den einen oder anderen Kommentar von euch sehr freuen.

Ein Mausklick auf meine Bilder lässt sie größer erscheinen.

Donnerstag, 24. April 2014

Schattenspiel

Heute Morgen am Frühstückstisch wurden wir auf lautes Geschnatter aufmerksam. Bevor sich diese beiden Gänse auf unserem Hausdach niederließen, drehten sie erst einige Runden über dem Haus und waren dabei nicht gerade leise. Habe sie dann gegen die Morgensonne noch fotografieren können, bevor sie sich mit dem gleichen Geschnatter wieder verabschiedet haben. Was für eine Art das ist, sieht man leider auf diesem Foto nicht. 

Mittwoch, 23. April 2014

Maikäfer flieg....

und immer noch brummen sie abends in der Dämmerung durch die Gärten. In Massen dieses Jahr. Heute habe ich mal einen im Garten erwischt. Er hatte sich wohl in der Uhrzeit geirrt. 





Montag, 21. April 2014

Ostern 2014

In diesem Jahr ist die Natur ihrer Zeit weit voraus.
Die Tulpen sind schon fast verblüht, Nazissen gibts schon gar keine mehr.


Die Wiese ist voller Gänseblümchen


Von dieser herrlichen Glockenblume blühen dieses Jahr jede Menge. 
Weiß jemand vielleicht wie die genau heißt?


Der Flieder steht in voller Blüte und betäubt mit seinem Duft


Der Rosmarin steht in voller Blüte und lockt viele Insekten an


Und wenn der Mai sich nicht beeilt, gibt's bis dahin auch keine Maiglöckchen mehr




Sonntag, 20. April 2014

Honda CB 750 four K6 - Ein Traum wurde wahr

Nach über 20 Jahre Lagerung in Einzelteilen in der Garage wurde vor ca. 3 Jahren mit der Restauration begonnen. Heute, nach vielen Stunden Arbeit in der Garage, vielen Euros und auf Kosten einiger Nerven, ist es vollbracht : unser Oldie läuft! Heute hat sie erfolgreich ihre erste Probefahrt absolviert. Noch ein bisschen Feinabstimmung und dann geht es nächste Woche zum TÜV. 







Freitag, 18. April 2014


Unser Schätzchen

Bald ist sie fertig! Dann kommt die große Prüfung beim TÜV und dann.....
Mal sehen, ob wir es schaffen, dass sie bis zum 26.4. fertig ist. Dann darf sie sich das erste Mal auf einem Oldtimertreffen zeigen. 


Sonntag, 13. April 2014

Saisonstart in der Klassikstadt

Wer klassische Automobile liebt, sollte diesen Termin nicht versäumen! Traumhaft welche Fahrzeuge man hier zu sehen bekommt. Aber auch sonst lohnt ein Besuch in der Klassikstadt
Hier ein paar Impressionen vom heutigen Tag












Freitag, 11. April 2014

Hortensie

Ich liebe Hortensien! Diese hier ist leider nicht für mich, sondern als Geschenk gedacht. So eine Farbe habe ich aber selten gesehen. Sie geht mehr ins weinrote, kommt auf dem Foto mehr rosa rüber. Am liebsten würde ich sie ja behalten....





Mittwoch, 9. April 2014

Herr Sumsemann

Wer kennt nicht Herrn Sumsemann aus Peterchens Mondfahrt! 
Seit 2 Tagen hört man, wenn die Dämmerung anbricht, ein tiefes Brummen und Surren im Garten. Sehr früh sind sie unterwegs, was wohl an den milden Temperaturen liegt. Dieses Jahr ist wohl wieder mal ein Maikäferjahr! Wo man hinschaut fliegen sie.
Gestern habe ich dann einen erwischt und konnte ihn fotografieren, bevor er dann wieder anfing zu pumpen und davon flog - vielleicht bis zum Mond?!




Dienstag, 8. April 2014

Schau- und Sichtungsgarten Hermannshof

Am letzten Wochenende waren wir zur Tulpenblüte im Schau- und Sichtungsgarten Hermannshof in Weinheim/Bergstraße. Hier ein paar Impressionen. Die wahre Pracht kommt auf den Fotos gar nicht so rüber. 














Freitag, 4. April 2014

Schnecke

Auch Schnecken trinken gerne an unserer Vogeltränke


Anschließend noch mal das eigene Spiegelbild betrachten


Und dann geht's wieder weiter auf Beutezug durch den Garten



Donnerstag, 3. April 2014

Amaryllis

Irgendwie mal wieder ein Wunder der Natur ist diese Amaryllis. Sie stammt vom Frühjahr 2013. Ich stellte sie nach der Blüte in den Garten, damit die Blätter einziehen. Dort wurde sie vergessen und zum Winter eingeräumt. Die noch vorhandenen Blätter schnitt ich einfach ab. 
Dieses Frühjahr wollte sie aber nicht treiben. So stand sie vergessen in einer Ecke im Wintergarten und letztens, als ich sie entsorgen wollte, sah ich, dass sich eine Blüte entwickelt. Und so sieht sie mittlerweile aus. Mal gespannt, was da herauskommt.