Hallo und Willkommen auf meinem Fotoblog. Hier werde ich von Zeit zu Zeit einige meiner Bilder einstellen und würde mich über euren Besuch und den einen oder anderen Kommentar von euch sehr freuen.

Ein Mausklick auf meine Bilder lässt sie größer erscheinen.

Mittwoch, 31. Dezember 2014

Viel Schwein im neuen Jahr

Ich wünsche all meinen Bloglesern einen guten Rutsch 
und ein gesundes und glückliches neues Jahr! 

Happy New Year!

Bonne et heureuse année! 

iFeliz Ano Nuevo! 


Montag, 29. Dezember 2014

Vogelwelt

Kaum liegt etwas Schnee, schon kommen die Vögel vermehrt ans Futterhaus. Bei den Staren dachte ich immer, das seien Zugvögel? 










Sonntag, 28. Dezember 2014

Winterspaziergang

Gestern war es ja richtig eklig draußen. Den ganzen Tag stürmte und schneite es. Dafür wurden wir heute mit Sonne verwöhnt und unternahmen einen herrlichen Spaziergang durch den Winterwald. 






Dem gefiel der Frost wohl  nicht so gut. Auch die Mütze konnte ihn nicht begeistern

Samstag, 27. Dezember 2014

Zu spät für weiße Weihnacht

Nun ist der Winter doch noch da. Aber jetzt brauche ich den Schnee eigentlich auch nicht mehr, zumal er total matschig ist und gar nicht richtig liegen bleibt. 




Mittwoch, 24. Dezember 2014


Ich wünsche allen meinen Bloglesern
ein besinnliches Weihnachtsfest und
gemütliche Stunden im Kreise ihrer Lieben 

Dienstag, 23. Dezember 2014

Palmengarten Frankfurt

Zur Zeit ist im Palmengarten die Ausstellung Winterlichter. Hier ein paar Impressionen


Eingangsbereich





Spielereien mit Messeturm 

  
Farbreflektionen auf dem Gehweg 





Weihnachtsausstellung im Gewächshaus 



wunderschöne Gestecke und Adventskränze, aber bei den Preisen kein Wunder, dass noch so viele herumstanden





Lichterspiel im Baum 


Samstag, 13. Dezember 2014

Mitte Dezember und im Garten blüht es

Diese Temperaturen sind echt nicht mehr normal für Winter. Einige Pflanzen haben wohl auf Frühling umgeschaltet.

 die Malve blüht schon wieder

die Ringelblume blüht auch und hat noch neue Knospen

 die Kokardenblume hat noch viele Blüten und Knospen

 sogar die Echinacea hat noch eine Blüte

 bei den Primeln ist schon Frühling


 mein Gartenalpenveilchen blüht!

und sogar die Rose hat noch eine Blüte 

Montag, 8. Dezember 2014

Specht und Co.

Kaum wird es kälter, ziehen sich die Waldvögel wieder in die Gärten. Die wissen auch, wo Futter zu finden ist.

Gestern fotografierte ich diesen Specht

und heute erwischte ich diesen Eichelhäher


Sonntag, 7. Dezember 2014

Marzipanstollen

Heute war der große Tag, an dem der Stollen angeschnitten wurde. Hmmmm schmeckte der wieder gut! 


Mittwoch, 3. Dezember 2014

Der erste Schnee

In der Nacht fiel der erste Schnee dieses Winters. Na ja, es war eher alles wie mit Puderzucker bestäubt.