Hallo und Willkommen auf meinem Fotoblog. Hier werde ich von Zeit zu Zeit einige meiner Bilder einstellen und würde mich über euren Besuch und den einen oder anderen Kommentar von euch sehr freuen.

Ein Mausklick auf meine Bilder lässt sie größer erscheinen.

Sonntag, 25. Januar 2015

Neuer Versuch

Und wieder versuchte es der Winter gestern, uns mit Schnee zu verzaubern. Viel kam da jedoch nicht vom Himmel. Es reichte gerade, dass alles wieder weiß gepudert aussieht. Mittlerweile ist schon das meiste wieder weggetaut und außer total versalzener Straßen ist nichts geblieben. Im Übrigen kommt es einen wirklich so vor, als würde sich die Stadtreinigung auf diese paar Krümel stürzen, damit die Maschinen wenigstens ab und an diesen Winter zum Einsatz kommen.  



Freitag, 23. Januar 2015

Krokusse

Heute habe ich die ersten Krokusknospen im Garten entdeckt. 


Ein bisschen Frühling habe ich mir aber auch schon ins Haus geholt


Mittwoch, 14. Januar 2015

Was für ein Licht!

Vor einer halben Stunde wurde es etwas trüb, nachdem heute Mittag erst die Sonne schien. Plötzlich dachte ich, ich höre nicht recht. Es goss wie aus Kübeln. Da der Wind ziemlich stark blies regnete es fast quer. Sowas hab ich auch lange nicht erlebt. 
Kurz danach kam die Sonne wieder heraus und zauberte dieses wundervolle Licht.


Dienstag, 13. Januar 2015

Meine Orchideen

An meinen Orchideen habe ich zur Zeit wieder große Freude. Sind das nicht Prachtstücke? 




Diese finde ich besonders schön. Neun Blüten hat sie mittlerweile

Dienstag, 6. Januar 2015

Winter

Nach herrlichem Sonnenschein gestern will sich der Nebel heute gar nicht verziehen. Den ganzen Tag ist es schon frostig und grau.