Hallo und Willkommen auf meinem Fotoblog. Hier werde ich von Zeit zu Zeit einige meiner Bilder einstellen und würde mich über euren Besuch und den einen oder anderen Kommentar von euch sehr freuen.

Ein Mausklick auf meine Bilder lässt sie größer erscheinen.

Sonntag, 1. Dezember 2013

Zum 1. Advent



König Nußknacker 

"König Nußknacker, so heiß ich.
Harte Nüsse, die zerbeiß`ich.
Süße Kerne schluck`ich fleißig;
doch die Schalen, ei! die schmeiß`ich
lieber Andern hin,
weil ich König bin.

Aber seid nicht bang!
Zwar mein Bart ist lang,
und mein Kopf ist dick
und gar wild der Blick;
doch was thut denn das?
Tu`kein`m Menschen was;
bin im Herzensgrund,
trotz dem großen Mund,
ganz ein guter Jung`,
lieb`Veränderung;
amüsir`mich gern
wie die großen Herrn;
Arbeit wird mir schwer
und dann mag ich sehr
frommen Kindersinn
weil ich König bin."


August Heinrich Hoffmann von Fallersleben

Keine Kommentare: