Hallo und Willkommen auf meinem Fotoblog. Hier werde ich von Zeit zu Zeit einige meiner Bilder einstellen und würde mich über euren Besuch und den einen oder anderen Kommentar von euch sehr freuen.

Ein Mausklick auf meine Bilder lässt sie größer erscheinen.

Samstag, 26. Juli 2014

Citroen 2CV-Treffen im Taunus

Der Citroen 2CV, in Deutschland liebevoll "Ente" genannt  (in Frankreich deux chevaux, in der Schweiz Döschwo), war ein populäres Modell des Automobilherstellers Citroen.
Zwischen Sommer 1949 und Mitte 1990 wurden 3.868.631 viertürige Limousinen und 1.246.335 Lieferwagen, Kastenente genannt, hergestellt. Mittlerweile gibt es viele liebevoll und teilweise sehr kreativ umgebaute  Modelle. Einige davon waren auf dem Treffen in Hofheim zu bestaunen.



die Flaggschiffe

Anreise aus GB. Mit dem Besitzer haben wir uns lange unterhalten



man kann nicht früh genug anfangen eine Ente zu fahren

Frankreichflagge auf Rädern 



Entenparade

Citroen Ami 6

mit großem Bruder im Hintergrund

so einen fuhr ich auch mal. Das war mein erstes Auto


und hier noch ein paar besonders sehenswerte 2 CV's





1 Kommentar:

✿France✿ hat gesagt…

Bonsoir
merci j'adore ces anciennes voitures et il faut les garder
et se promener avec
c'est une chance je trouve d'en avoir
tes photos sont très belles
bisous