Hallo und Willkommen auf meinem Fotoblog. Hier werde ich von Zeit zu Zeit einige meiner Bilder einstellen und würde mich über euren Besuch und den einen oder anderen Kommentar von euch sehr freuen.

Ein Mausklick auf meine Bilder lässt sie größer erscheinen.

Sonntag, 1. Mai 2011

Ostern in der Provence

Vielleicht haben mich ja schon einige vermisst. Nun ist es fast schon 4 Wochen her, dass ich die letzten Fotos eingestellt habe.
Wir waren zwischenzeitlich 3 Wochen in der Provence. War das schön! Von den vielen Fotos, die entstanden sind, habe ich euch ein paar Impressionen herausgesucht. Viel Spaß bei der Reise durch die Provence. Durch anklicken der Bilder könnt ihr sie euch auch größer anschauen.


direkt am Pont du Gard befand sich unser Campingplatz


in le Grau du Roi am Mittelmeer


leckere Oliven in St. Remy de Provence


Souvenirladen in Les Baux de Provence


die alte Mühle von Daudet in Fontvieille


im Bambuswald bei Anduze


Fontaines de Vaucluse


Auberge in Fontaines de Vaucluse


Blick auf Gordes


in Roussillon



in Lacoste


Monsieur van Gogh malte für uns nochmal seine Sonnenblumen


Flamingos in der Camargue


Camarguepferde


Töpfermarkt in Uzes


Olivenhain




Markttag in Uzes


uralter Olivenbaum am Pont du Gard

So könnte ich noch hunderte von Fotos einstellen, aber das würde wohl den Blog sprengen. Wenn euch die Bilder gefallen haben, würde ich mich über einen kleinen Kommentar freuen.

Kommentare:

froebelsternchen Susi hat gesagt…

himmlische Impressionen !!!!!

Sigrid hat gesagt…

ja, das kenne ich auch alles. Da kommen viele Erinnerungen hoch. Aber irgendwann werden auch wir wieder dorthin fahren.
Schöne Fotos hast Du eingestellt

lg Sigrid

Rosie hat gesagt…

Da kommt Urlaubsstimmung auf, liebe Renate. Wunderschöne Fotos sind das.

friemelchen hat gesagt…

Wunderschöne Fotos sind das, Danke für`s zeigen Renate. Das Foto mit den Oliven hat es mir ganz besonders angetan, das sieht so stark aus, aber auch die Landschaftsaufnahmen sind traumhaft. Hach, da bekommt man regelrecht Fernweh.

lg Uli

Lillibelle hat gesagt…

Rentae Deine Fotos sind echt traumhaft schön und wiederspiegeln so toll Deine Urlaubsimpressionen! Ich bin total begeistert.

frierefritz hat gesagt…

Toll, hunderte? Nur her damit........
LG Ute

schleifhexe hat gesagt…

Die sind so wunderschön geworden! Danke fürs zeigen.
LG Katja

Ursula hat gesagt…

Liebe Renate,

wie wundervoll, endlich warst du wiedermal in Frankreich. Schöne Fotos hast du mitgebracht.
Und auch an mich hast du gedacht. Vielen, vielen Dank für die Karte, ich habe mich riesig darüber gefreut.
Herzliche Grüsse
Ursula