Hallo und Willkommen auf meinem Fotoblog. Hier werde ich von Zeit zu Zeit einige meiner Bilder einstellen und würde mich über euren Besuch und den einen oder anderen Kommentar von euch sehr freuen.

Ein Mausklick auf meine Bilder lässt sie größer erscheinen.

Dienstag, 13. März 2012

Wir waren in Berlin

Letzte Woche waren wir auf der ITB (Internationale Touristik Börse) in Berlin. Sightseeing kam natürlich auch nicht zu kurz. Mittlerweile haben sich meine Füße und mein Rücken wieder einigermaßen erholt. Es war eine sehr anstrengende Woche. Auf der Hinreise legten wir noch einen Zwischenstopp in Erfurt ein. Eine sehr sehenswerte Stadt! Hier ein Blick von der Domtreppe über den Domplatz
Die berühmte Krämerbrücke
Blick von oben auf die Krämerbrücke
Der Erfurter Dom und die St. Severi Kirche
Schloss Sanssouci in Potsdam
Das Brandenburger Tor zur blauen Stunde
Bedrückende Erinnerungen am Mauerdenkmal
blickt da noch einer durch?
die East Side Gallery - Kunstwerke an den Mauerresten
an der East Side Gallery
am Checkpoint Charlie
auch die findet man noch ab und an
über dieses Denkmal kann man geteilter Meinung sein

Kommentare:

friemelchen hat gesagt…

Geniale Fotos Renate!

lg Uli

TinasTüdelei hat gesagt…

Vielen Dank für die tollen Fotos , Renate !

LG Tina

friemelchen hat gesagt…

ist ok jetzt...

Rosie hat gesagt…

Sooo schöne Erinnerungsfotos an eine tolle Reise, liebe Renate