Hallo und Willkommen auf meinem Fotoblog. Hier werde ich von Zeit zu Zeit einige meiner Bilder einstellen und würde mich über euren Besuch und den einen oder anderen Kommentar von euch sehr freuen.

Ein Mausklick auf meine Bilder lässt sie größer erscheinen.

Freitag, 1. Juni 2012

Frankreich

Heute möchte ich euch auf eine Reise durch Frankreich mitnehmen. Die Auswahl fiel mir bei den vielen Fotos ziemlich schwer. Deswegen dachte ich mir, ich zeige euch nicht die typischen Bilder von Gebäuden, sondern ein paar Eindrücke, die mir besonders gefallen haben. 
Über einen Kommentar, wie euch die Aufnahmen gefallen, würde ich mich sehr freuen.


 Fenster in Arles. Zu Hause fand ich das gleiche Bild in meinem Provencekalender

im Papstpalast in Avignon fand gerade die Ausstellung "Altera rosa" statt

 traumhafte Kreationen waren da zu bewundern

 in einem provenzalischen Dorf

 so schön können Briefkästen sein

 Traumpferdchen

 brausendes Wasser der Ceze an der Cascade de Sautadet

 Dorfschule

 junge Eule im Baum

 Flamingos in der Camargue

 in Roque sur Ceze

Le Grau du Roi ist immer wieder einen Ausflug wert

 Lilien 

 Marktbesuch - Olivenstand

 Tomaten in allen Sorten und Größen

 so viele Vanilleschoten auf einmal hab ich noch nie gesehen

 Mohnblumenfeld - einfach nur traumhaft

 der Hausberg der Provence: der Mont Ventoux

 vor der Arena in Nimes

 immer wieder beeindruckend: der Pont du Gard

 im Bergdorf Roque sur Ceze

 würde mir das einer anbieten, ich wäre sofort dort

 die Provence für die Touristen

Zistrosen blühten überall

Kommentare:

Frierefritz hat gesagt…

Alle sind toll, aussergewöhnlich, wegen des Motivs finde ich die Eule, die Vanilleschoten und das Viadukt, die Fenster gefallen mir, sind so anders als hier üblich und das Hafenbild finde ich prima komponiert.
Danke für den Ausflug!
LG Ute

Lillibelle hat gesagt…

Meine Güte Renatchen!
Ich bin überwältigt und tief beeindruckt von Deinen sensationellen, wunderschönen und liebenswert ausgewählten Impressionen aus Südfrankreich. Sie sind alle so professionell gemacht und absolut klasse.
Man kann gar nicht genug davon bekommen, wird richtig gierig!

Sigrid hat gesagt…

Ich habe definitiv Heimweh: wie sind mir die Ecken bekannt und vertraut. Irgendwann in meinem Leben komme ich mal wieder hin

lg Sigrid

Katja hat gesagt…

Boah...die Fotos sind so schön!
Das sieht nach einem traumhaft schönem Urlaub aus! Irgendwann komme ich auch noch in diese traumhaft schöne Gegend.
Bei den Tomaten läuft mir das Wasser im Mund zusammen ;-) Leider gibt es hier sowas garnicht.

LG Katja

bastelcat hat gesagt…

Traumhaaft schöne Fotos, da bekommt man Fernweh...

LG Jutta

froebelsternchen Susi hat gesagt…

himmlische Inspirationen Renate! Schwärm!

Streifenhörnchen hat gesagt…

Das sind wunderschöne Impressionen.
Ich fühle mich als wäre ich mit Euch auf Tour gewesen!!
Ich kenne von Frankreich bisher leider nur das Elsass aber auch daran erinnere ich mich immer wieder gern.Bei den Tomaten und Oliven läüft möchte ich sofort einen Slat schnippeln gehen und die Briefkästen herrlich!!

Tina hat gesagt…

Traumhaft schön sieht das aus und irgendwie sehr ruhig und einladend zum Erholen.

LG Tina.

TinasTüddelei hat gesagt…

Fantastische Bilder hast du gemacht ,die Motive und Augenblicke so herrlich eingafangen !

LG Tina

Carola Bartz hat gesagt…

Da krieg ich Lust, mich direkt in den Flieger zu setzen... es ist lange her, seit ich das letzte Mal in Frankreich war, besonders im Sueden. Du hast das Land wunderbar eingefangen in Deinen Photos, es gefaellt mir, dass es eben nicht die "ueblichen" Bilder sind. Am liebsten mag ich die Eindruecke vom Markt.

papersun hat gesagt…

Hallo liebe Renate,

Deine Bilder aus Suedfrankreich sind
wie immer mit viel Gefuehl eingefangen.
Das sind ganz besondere Momente.
Die Vanillestangen sind ein Traum
und sooo preiswert. ;-))
LG Gisela