Hallo und Willkommen auf meinem Fotoblog. Hier werde ich von Zeit zu Zeit einige meiner Bilder einstellen und würde mich über euren Besuch und den einen oder anderen Kommentar von euch sehr freuen.

Ein Mausklick auf meine Bilder lässt sie größer erscheinen.

Dienstag, 7. Februar 2017

Frühlingserwachen

Zumindest im Wintergarten. Draußen ist es teilweise noch frostig kalt. 
Ich hatte mir vor einigen Wochen Tulpenzwiebeln in ein Glas mit Ästen gesetzt, so dass die Wurzeln im Wasser stehen, die Zwiebel aber trocken bleibt. Und siehe da, es ist soweit!
Die erste Tulpenblüte hat es geschafft! Ein herrlicher Farbklecks ist das!






Die Zwiebeln der Traubenhyazinthe fand ich vor 2 Wochen beim Räumen im Abstellraum. Da sie schon angefangen hatten zu treiben, pflanzte ich sie einfach in Erde und stellte sie auch in den Wintergarten. Mit Erfolg! 



Draußen im Garten wird es wohl noch etwas dauern mit der Blütenpracht. Jedoch sind schon die ersten Schneeglöckchen am Sprießen. 

Keine Kommentare: