Hallo und Willkommen auf meinem Fotoblog. Hier werde ich von Zeit zu Zeit einige meiner Bilder einstellen und würde mich über euren Besuch und den einen oder anderen Kommentar von euch sehr freuen.

Ein Mausklick auf meine Bilder lässt sie größer erscheinen.

Donnerstag, 16. Februar 2017

Und noch mehr Frühling

Jedes Frühjahr gerät man in die gleiche Zwickmühle: macht man das Laub frühzeitig weg, damit die Frühblüher nicht zu Schaden kommen oder lässt man es liegen, damit Marienkäfer und Co. noch einen Unterschlupf haben bei den noch kühlen Temperaturen? 
Eh zu spät dieses Jahr, denn es blüht schon fleißig im Vorgarten. Ich liebe dieses leuchtende Gelb der Winterlinge! Wenn die mal blühen, dann ist der Frühling wirklich nicht mehr weit. Die ersten Bienen hab ich auch schon gesichtet. 








Und so strahlend blau war der Himmel heute Mittag! Bis an der Magnolie die Knospen aufblühen dauert allerdings noch eine Weile.
Im Moment wird es jedoch trüber und trüber. Der angekündigte Regen scheint bald zu kommen. 


Die beiden Krokusse aus dem Garten hinten sind heute auch aufgeblüht. Allerdings ist die eine Blüte ziemlich abgefressen. Sind da etwa schon wieder die Schnecken unterwegs?


Keine Kommentare: