Hallo und Willkommen auf meinem Fotoblog. Hier werde ich von Zeit zu Zeit einige meiner Bilder einstellen und würde mich über euren Besuch und den einen oder anderen Kommentar von euch sehr freuen.

Ein Mausklick auf meine Bilder lässt sie größer erscheinen.

Sonntag, 30. Januar 2011

Naturschutzgebiet Kühkopf-Knoblochsaue

Das Europa-Reservat Kühkopf-Knoblochsaue im Kreis Groß-Gerau ist das größte Naturschutzgebiet in Hessen. Wer mehr darüber wissen möchte: Der Kühkopf

Heute, bei strahlendem Sonnenschein, unternahmen wir einen Ausflug dorthin. Ich wollte doch endlich mal meine neue Kamera, die Canon 60D, im Außeneinsatz testen.
Hier ein paar Impressionen von heute

Der Auenwald






Auch um diese Jahreszeit findet sich viel Interessantes in der Pflanzenwelt





Im dazugehörigen Info-Zentrum erfährt man auch einiges über die dortige Tierwelt





Stellenweise kommt man sich vor wie im Urwald



Und obwohl es so frostig war, das stellenweise die Wasserstellen noch dick vereist waren


so haben wir doch schon einen Hauch Frühling entdeckt

Kommentare:

TinasTüdelei hat gesagt…

Wunderschöne Bilder sind das !

LG Tina

Ursula hat gesagt…

Schöööön und der Frühling kommt auch schon.
LG Ursula

froebelsternchen Susi hat gesagt…

traumhafte Bilder!