Hallo und Willkommen auf meinem Fotoblog. Hier werde ich von Zeit zu Zeit einige meiner Bilder einstellen und würde mich über euren Besuch und den einen oder anderen Kommentar von euch sehr freuen.

Ein Mausklick auf meine Bilder lässt sie größer erscheinen.

Mittwoch, 12. Juni 2013

Rosenzeit

Es ist wieder Rosenzeit im Garten. Da kann ich mich nie satt sehen an diesen wunderschönen Blüten! Meine dunkelrote Kletterrose ist wieder über und über voll mit Knospen.






aber auch die anderen Rosenstöcke blühen wunderschön und haben jede Menge Knospen





die Glockenblumen säen sich immer wild aus. Die dürfen im ganzen Garten wachsen. Sie sind richtig dekorativ


dieser große Malvenstrauch hatte sich im letzten Jahr wohl auch wild ausgesät. Er hat fast schwarze Blüten. Im letzten Jahr kam er ziemlich spät und die Blüten verfaulten im Herbst, bevor sie zur Blüte kamen. Dieses Jahr sieht es besser aus, wenn nicht....


.... diese Kerle überhand nehmen. Mir fielen die vielen Löcher in den Blättern der Malve auf und bei einer Kontrolle entdeckte ich Massen dieser Rüsselkäfer. Wenn man sie findet, lassen sie sich gut per Hand ablesen. Ich hoffe nur, dass die Larven dieser Gesellen mir nicht die Wurzeln der Malve abfressen! 

Keine Kommentare: