Hallo und Willkommen auf meinem Fotoblog. Hier werde ich von Zeit zu Zeit einige meiner Bilder einstellen und würde mich über euren Besuch und den einen oder anderen Kommentar von euch sehr freuen.

Ein Mausklick auf meine Bilder lässt sie größer erscheinen.

Mittwoch, 6. November 2013

Sukkulenten

sind eigentlich nicht so mein Ding. Aber diese kleine Pflanze hier darf schon seit über 20 Jahren bei mir wachsen. Ich finde es irgendwie interessant, wie diese Blättchen an den Stielen wachsen, wie aufgereihte Perlen sieht das aus.  Ich habe sie schon zerteilt, abgebrochene Pflanzenteile neu eingepflanzt, aber immer wurde sie mehr oder weniger nicht beachtet. 
Heute morgen aber dachte ich, ich sehe nicht recht! Entdecke ich doch tatsächlich Blüten! 
Jetzt hat die Pflanze auch einen Namen. Musste doch gleich mal googeln, wie die heißt.
Es ist eine Crassula baby necklace.
Hier ein Gesamtbild der Pflanze. Sie ist wirklich nicht sehr groß und eigentlich unscheinbar. Vorne an den unteren Spitzen kann man die Blüten erkennen. Sie sind eigentlich winzig.



Mit dem Makro erscheinen sie aber recht groß





Und noch einer blüht! Habe im Topf hintendran einen Tonstecker mit Kürbis. Dem blühen jetzt Kalkohren *lach*


Keine Kommentare: