Hallo und Willkommen auf meinem Fotoblog. Hier werde ich von Zeit zu Zeit einige meiner Bilder einstellen und würde mich über euren Besuch und den einen oder anderen Kommentar von euch sehr freuen.

Ein Mausklick auf meine Bilder lässt sie größer erscheinen.

Samstag, 27. September 2014

Schöne Tage im Elsass und in den Vogesen

Letzte Woche gönnten wir uns eine kleine Auszeit und fuhren mit Wohnmobil und Motorradanhänger in den Elsass. In Ranspach standen wir auf einem schönen, ruhigen Campingplatz. Von dort aus unternahmen wir herrliche Touren mit dem Motorrad durch die Vogesen. 
Sonntags war das Wetter nicht ganz so gut und wir wanderten in den Nachbarort Wesserling. Dort gibt es den Parc de Wesserling, in dem zum 12. Festival des Jardins "Alice im Wunderland" das Thema war. 

 Die Uhr am Eingang lief rückwärts

 die große Teetafel


ein herrlicher Gemüsegarten 

nur die großen Ameisen gefielen mir nicht  

die Schirmchen schützten die Tomatenpflanzen vor Regen 

sogar das weiße Kaninchen haben wir gesehen 

Blick über die Gartenanlage. Im Hintergrund das Teehäuschen,
dessen Uhr immer auf 4 Uhr steht - Teatime!

herrliche Motorradstrecken gibt es in den Vogesen 

im Hintergrund der Kruther Stausee. Von dort unten sind wir gestartet 

ein Traum war die Fernsicht an diesem Tag! 
Im Hintergrund die schneebedeckten Schweizer Alpen 

auf dem Gipfel des Grand Ballon, mit 1424 m der höchste Berg der Vogesen 

auf gehts, Richtung Thann 

mit Bekannten unternahmen wir noch eine Tour nach Eguisheim 




Keine Kommentare: