Hallo und Willkommen auf meinem Fotoblog. Hier werde ich von Zeit zu Zeit einige meiner Bilder einstellen und würde mich über euren Besuch und den einen oder anderen Kommentar von euch sehr freuen.

Ein Mausklick auf meine Bilder lässt sie größer erscheinen.

Sonntag, 26. Juni 2011

11. Rüsselsheimer Klassikertreffen

Heute fand das 11. Rüsselsheimer Klassikertreffen an den Opelvillen statt. So viele Oldtimer habe ich sonst noch nie auf einmal gesehen!


Porsche


Opel Kapitän



2 Opel Rekord


Cadillac


Opel Rekord mit Wohnwagen


Damals seiner Zeit technisch weit voraus: der Citroen DS


sehr nobel: Jaguar


Kühlerfigur Jaguar


die alte NSU Fox - der ganze Stolz meines Vaters! Alles selbst restauriert


typisch amerikanisch: Fenstertablett


Staatskarosse - wer da wohl schon alles mitfuhr!


Citroen-Feuerwehrauto


Vor Jahren galt für Limousinen eine klare Regel: Nur ein aufrecht in den Wind ragender Chromgrill macht ein Auto. Dann kam der Citroën DS, definierte Fahrzeugdesign neu und führte Technik ein, die andere Hersteller erst heute übernehmen.


ein amerikanischer Traum - Buick


und von hinten


Detailfoto, sowas Schönes gibt es heute gar nicht mehr


der hat wohl auch schon bessere Tage gesehen


alter VB-Bus. Man beachte die hochklappbaren Frontscheiben!


die alte Ente darf ja nicht fehlen


wer gerät da nicht ins Schwärmen!


vielleicht kann sich der ein oder andere noch daran erinnern, an die Blumenvasen am Armaturenbrett


das sieht doch richtig gefährlich aus oder?


die Amerikaner verstanden es, Traumautos zu bauen


Mit diesem Foto beende ich nun die Fotoshow. Ich hoffe, ihr hattet viel Spaß beim Anschauen

Kommentare:

Ursula hat gesagt…

Wow, schööööööööön, nicht nur die Ente ;-))
Danke für die schönen Fotos.

LG Ursula

Carola Bartz hat gesagt…

Die alten amerikanischen Karren fahren hier immer noch 'rum und stinken hoellisch. Das trockene Klima hier ist gut, kein Rost etc. Ich liebe immer noch die gute alte Ente und den R4.