Hallo und Willkommen auf meinem Fotoblog. Hier werde ich von Zeit zu Zeit einige meiner Bilder einstellen und würde mich über euren Besuch und den einen oder anderen Kommentar von euch sehr freuen.

Ein Mausklick auf meine Bilder lässt sie größer erscheinen.

Dienstag, 14. Juni 2011

Eine interessante Raupe

Diese Raupe fand ich heute in unserem Garten. Ich bin mir nicht ganz sicher, was das für eine Sorte ist. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp?



Kommentare:

Carola Bartz hat gesagt…

Grossartige Photos!!!

rgloor hat gesagt…

Hallo
Diese Raupe hat gerade meine Tochter gefunden. Sie muss eine Raupe in die Schule mitnehmen.
Nach einiger Suche im Internet haben wir das Rätsel endlich gelöst:
Es ist die Raupe der Ampfer-Rindeneule (Acronicta rumicis), auch Ampfereule. Ein Nachtfalter.

Hier der Wikipedia-Eintrag:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ampfer-Rindeneule

Mit dem Begriff Raupe Ampfer-Rindeneule findest Du im Web noch mehr Infos.

Viel Spass und Danke für die schönen Photos.

Liebe Grüsse aus der Zentralschweiz,
Rolf Gloor

Willkommen auf meiner Kreativseite. hat gesagt…

Vielen Dank für die Info! Ich hatte auch lange im Web gesucht und keine passenden Fotos gefunden.
Jetzt hat sich das Rätsel ja gelöst.
Danke für den Besuch auf meinem Blog!

LG
Renate