Hallo und Willkommen auf meinem Fotoblog. Hier werde ich von Zeit zu Zeit einige meiner Bilder einstellen und würde mich über euren Besuch und den einen oder anderen Kommentar von euch sehr freuen.

Ein Mausklick auf meine Bilder lässt sie größer erscheinen.

Donnerstag, 25. August 2011

Unwetter

Gestern gegen 18 Uhr wurde es bei uns stockduster. Der Himmel nahm eine grünliche Färbung an und man konnte schon ahnen, dass da heftig was auf uns zu kommt. Im Großen und Ganzen hatten wir jedoch Glück. Außer ein paar umgestürzten Blumenkübeln und eine vollgelaufende Reparaturgrube hielten sich die Schäden in Grenzen.
Auf den Straßen lagen überall Äste herum und im Nachbarort zog eine Windhose durch. Das Martinshorn war den ganzen Abend über zu hören. Diese beiden Bilder machte ich am Beginn des Unwetters. Später traute ich mich nicht mal mehr in den Wintergarten, so tobte das Wetter draußen.


Unter den schwarzen Wolkenberger war der Himmel grünlich


Der Wind blies den Regen so an die Scheiben, dass man draußen kaum noch etwas sehen konnte

1 Kommentar:

Carola Bartz hat gesagt…

An die gruenlichen Unwetterhimmel kann ich mich noch gut erinnern. Diese Art Unwetter haben wir in unserer Gegend nicht, dafuer heftige Stuerme vom Pazifik - und natuerlich Erdbeben... Gewitter haben wir selten, und wenn, dann im Winter.