Hallo und Willkommen auf meinem Fotoblog. Hier werde ich von Zeit zu Zeit einige meiner Bilder einstellen und würde mich über euren Besuch und den einen oder anderen Kommentar von euch sehr freuen.

Ein Mausklick auf meine Bilder lässt sie größer erscheinen.

Donnerstag, 18. April 2013

Magnolienbaum

Nun zeigt er sich in seiner ganzen Pracht! Traumhaft ist der Baum dieses Jahr wieder. Schade, dass die Blüte immer so schnell vorbei ist.



Kommentare:

Carola Bartz hat gesagt…

Sie sind so wunderschoen. Als ich noch in Deutschland lebte, wartete ich immer auf die Magnolienbluete, weil ich dachte nun beginnt der Fruehling (war leider nicht immer der Fall). Hier dagegen bluehen manche schon im Dezember... ist irgendwie nicht das gleiche.

Elke Heinze hat gesagt…

Das ist ein riesiger Magnolienbaum - toll! Unserer wächst mehr in Strauchform, was uns aber auch ganz recht ist. In der Nachbarschaft gibt es viele alte, große Magnolien. Es ist ein Genuss jetzt durch die Straßen zu spazieren. Wo wohnst du denn, dass die Blüte bei euch schon fast wieder vorbei ist? In der Freiburger Gegend?
Liebe Grüße
Elke
www.mainzauber.de

Tina hat gesagt…

Schöne Bilder! Habe auch einen Magnolienbaum in meinem Garten und er ist immer wieder ein Blickfang. Habe passend dazu eine Seite gefunden, die über die richtige Pflege informiert: http://www.lenas-tulpenbaum.de/der-magnolienbaum-ein-traum-von-einem-baum.html .