Hallo und Willkommen auf meinem Fotoblog. Hier werde ich von Zeit zu Zeit einige meiner Bilder einstellen und würde mich über euren Besuch und den einen oder anderen Kommentar von euch sehr freuen.

Ein Mausklick auf meine Bilder lässt sie größer erscheinen.

Samstag, 12. Oktober 2013

Kunstwerke

Manchmal muss man die Nase ganz schön hoch tragen, um schöne Fotomotive zu entdecken. Zum Beispiel bei diesen Zunft- und Wirtshausschildern. Richtige Kunstwerke finden sich da. 
Diese habe ich bei unserem letzten Besuch im Elsass gesammelt.

 eine Weinstube



 eine Bäckerei

 eine Apotheke

 dieses Prachtstück hängt an einer Metzgerei


 diese Würste werben auch für eine Metzgerei

 Gasthaus zu den 3 Königen


Kommentare:

personaleden hat gesagt…

Die sind wirklich wunderschön, Renate! Habe nie darauf geachtet, aber sind sie im Elsass besonders hübsch, oder gibt es solche auch in Deutschland?

Willkommen auf meiner Kreativseite. hat gesagt…

Hallo Annette,
sicherlich gibts in manchen Gegenden Deutschlands auch diese Schilder.
Aber solche phantasievollen und teilweise liebevoll gestaltete habe ich bisher sonst nirgends gesehen.

LG
Renate