Hallo und Willkommen auf meinem Fotoblog. Hier werde ich von Zeit zu Zeit einige meiner Bilder einstellen und würde mich über euren Besuch und den einen oder anderen Kommentar von euch sehr freuen.

Ein Mausklick auf meine Bilder lässt sie größer erscheinen.

Montag, 23. Juni 2014

Urlaub in Südfrankreich

Auch dieses Jahr zog es uns wieder nach Südfrankreich. In Remoulins, einer Gemeinde im Departement Gard in der Region Languedoc-Roussillon, verbrachten wir wieder einige schöne Wochen auf dem Campingplatz Nähe des Pont du Gard.
Von einigen Ausflügen und Touren möchte ich hier erzählen.

 hier kann man es gut aushalten

 der Gard oder Gardon bei Remoulins

 wir hatten das Glück, die Kirschenernte mitzuerleben

 Kiloweise haben wir Kirschen gefuttert

 die Mohnblüten sind einfach faszinierend

 in den Gassen von Remoulins

 mal schauen, wer heute zu Besuch kommt

 so langsam werden sie seltener 

 Ausflug zur Abbaye St. Michel de Frigolet 




 alte Mühle vor Boulbon

 abends am Pont du Gard 





Kommentare:

ELFI hat gesagt…

ein schöner rückblick in meine vergangenen ferien...

friemelchen hat gesagt…

Endlich komme ich wieder mal zu einer ausgiebigen Blogrunde und *freu*, da kann ich gleich deine wunderschönen Urlaubsfotos angucken! Herrlich, was es wieder alles zu sehen gibt.
Danke für`s zeigen Renate!
lg Uli