Hallo und Willkommen auf meinem Fotoblog. Hier werde ich von Zeit zu Zeit einige meiner Bilder einstellen und würde mich über euren Besuch und den einen oder anderen Kommentar von euch sehr freuen.

Ein Mausklick auf meine Bilder lässt sie größer erscheinen.

Montag, 23. September 2013

Wieder da

Hallo liebe Blogbesucher!
Nach 3 Wochen Südfrankreich bin ich nun wieder aus dem Urlaub zurück und habe wieder viele schöne Fotos mitgebracht. 
Als erstes möchte ich euch heute auf den Markt in Uzès mitnehmen. Wir fahren immer sehr früh dorthin und frühstücken in einer Boulangerie mit Café immer Croissants und Café au lait. Mittlerweile kann man den französischen Kaffee richtig genießen. Anschließend bummeln wir dann über den Markt und staunen, was da alles für Leckereien angeboten werden. Ich bin immer wieder von dem großen Angebot überwältigt. Wenn ich da an unseren Wochenmarkt denke..... 
Aber schaut selbst. Bekommt man da nicht Appetit?


Der Hauptmarkt für Lebensmittel findet auf dem Place aux Herbes statt. Meist herrscht hier großes Gedränge


So sieht der Platz aus, wenn gerade kein Markttag ist

Aber ich hatte ja Leckereien versprochen...


Hier kaufen wir immer unseren Käse. Mittlerweile werden wir schon mit Handschlag begrüßt












Na, hab ich euch zuviel versprochen?

Morgen nehme ich euch zu einem Bummel durch Uzès mit. Diese Stadt ist wirklich sehr reizvoll. 

Kommentare:

friemelchen hat gesagt…

So tolle Leckereien mh..... da läuft einen das Wasser im Munde zusammen. Schöne Fotos hast du mitgebracht Renate, nun freue ich mich schon auf die nächsten.
lg Uli

personaleden hat gesagt…

Schöne Impressionen - was bin ich für ein Glückspilz, dass ich all diese Leckereien und Märkte vor der Türe habe. Eine gewisse Herausforderung für die Figur ist es allerdings ;), liebe Grüsse, Annette