Hallo und Willkommen auf meinem Fotoblog. Hier werde ich von Zeit zu Zeit einige meiner Bilder einstellen und würde mich über euren Besuch und den einen oder anderen Kommentar von euch sehr freuen.

Ein Mausklick auf meine Bilder lässt sie größer erscheinen.

Sonntag, 9. August 2015

Marmeladenkochorgie

Anders kann ich es nicht nennen!
Am Freitag bekam ich jede Menge Blutpflaumen geschenkt. Da sie schon sehr reif waren durch die Hitze, mussten sie sofort verarbeitet werden. Also stand ich von morgens bis in den späten Nachmittag in der Küche und kochte Marmelade davon.
Das Entsteinen der Blutpflaumen ist echt sehr mühselig. Es gibt ein Riesengematsche.
Gekocht und abgefüllt sind sie dank meinem Thermomix dann recht flott. 
Hinterher die Küche putzen hat wieder etwas länger gedauert.....
Wäre diese Marmelade nicht so lecker, würde ich mir diese Arbeit nicht antun. Ca. 40 Gläser hat es gegeben. Einen Teil habe ich mit Feigen gemischt, die ich vom Nachbarn bekam, einen Teil mit Vanillestange und Zimt und einen Teil mit Amaretto-Minze.





Keine Kommentare: