Hallo und Willkommen auf meinem Fotoblog. Hier werde ich von Zeit zu Zeit einige meiner Bilder einstellen und würde mich über euren Besuch und den einen oder anderen Kommentar von euch sehr freuen.

Ein Mausklick auf meine Bilder lässt sie größer erscheinen.

Montag, 1. August 2011

Les Médiévales Européennes

Am Wochenende besuchten wir einen Mittelaltermarkt im französischen Bitche.
Die beeindruckende Zitadelle von Bitche, die im 17. Jahrhundert nach den Plänen des berühmten Kriegsbaumeisters Vauban entworfen wurde, bot eine wunderbare Kulisse.


Der Weg hoch zur Zitadelle. Hier war es noch schön leer.


Lehmskulptur


Den hätte ich am liebsten adoptiert


Die Greifvogelwarte der Burg Kintzheim/Elsass zeigte einige ihrer Raubvögel. Hier ein Adler


Ein Jungbussard


auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt


und die Unterhaltung kam auch nicht zu kurz


keltische Schlabberlöffel


er war zum Glück in friedlicher Mission unterwegs


Lageridylle herrschte rund um die Festungsmauern


bis diese einzelnen Ringe alle zu einem Kettenhemd zusammengefügt sind dauert das schon eine ganze Weile und man benötigt viel Geduld


Marschtruppe


dieser Kerl erschreckte so manchen Besucher mit seinen Scherzen


so sah der Weg hoch zur Zitadelle dann am späteren Nachmittag aus. Kaum noch ein Durchkommen

1 Kommentar:

Carola Bartz hat gesagt…

Oh, ich mag die keltischen Schlabberloeffel!!