Hallo und Willkommen auf meinem Fotoblog. Hier werde ich von Zeit zu Zeit einige meiner Bilder einstellen und würde mich über euren Besuch und den einen oder anderen Kommentar von euch sehr freuen.

Ein Mausklick auf meine Bilder lässt sie größer erscheinen.

Montag, 5. August 2013

Flammkuchen

Bisher kaufte ich mir immer Flammkuchenteig und belegte ihn nur. Nun habe ich ihn das erste Mal selbst ausprobiert und das geht ja so einfach! 
Mein Rezept:
300 g Mehl, 125 g Mineralwasser, 4 EL Öl, 1 Prise Salz und daraus einen glatten und nicht klebenden Teig arbeiten. Dann nach Belieben belegen und bei 200° C Umluft 10 - 15 Minuten backen. Mmmmh fertig ist ein leckerer Flammkuchen! Den im Garten mit einem Gläschen Apfelwein serviert - kann es einem besser gehen? 

Hier traditionell belegt mit Schmand, Schinkenwürfeln, Zwiebeln und Käse
und einmal mit milden Pepperonis, Oliven und Käse. Das nächste Mal werde ich aber Schafskäse nehmen. Das schmeckt sicherlich noch viel besser. 

Zum Nachtisch kann man den Flammkuchen auch mit Schmand, Apfelscheiben oder Kirschen belegen und evtl. flambieren. 
Na, habe ich euch jetzt den Mund wässrig gemacht? Wann gibt's bei euch Flammkuchen? 

Keine Kommentare: