Hallo und Willkommen auf meinem Fotoblog. Hier werde ich von Zeit zu Zeit einige meiner Bilder einstellen und würde mich über euren Besuch und den einen oder anderen Kommentar von euch sehr freuen.

Ein Mausklick auf meine Bilder lässt sie größer erscheinen.

Freitag, 19. Juli 2013

Die alte Tante Ju


  • Als ich heute wieder im Garten auf Schmetterlingsjagd war, hörte ich es schon von weitem: das typische Brummen der dreimotorigen Ju52. Es war das erste Mal in diesem Jahr, dass sie auf ihren Rundflügen über uns hinwegflog. 
    Die Junkers Ju52 (Spitzname Tante Ju) ist ein Flugzeugtyp der Junkers Flugzeugwerke AG, Dessau. Hier ein paar technische Daten:

    Höchstgeschwindigkeit: 265 km/h
    Spannweite: 29 m
    Länge: 19 m
    Erstflug: 13. Oktober 1930
    Modelleinführung: 1931
    Hersteller: Junkers Flugzeug- und Motorenwerke Dessau




  • 1 Kommentar:

    France hat gesagt…

    Bonjour tes photos sont superbes heureusement qu'il n'est pas tombé dans ton jardin on pourrait le confondre a un papillon de loin
    Bonne journée