Hallo und Willkommen auf meinem Fotoblog. Hier werde ich von Zeit zu Zeit einige meiner Bilder einstellen und würde mich über euren Besuch und den einen oder anderen Kommentar von euch sehr freuen.

Ein Mausklick auf meine Bilder lässt sie größer erscheinen.

Montag, 14. Juli 2014

Zeitreise ins Rokoko

Gestern wurde der 250. Geburtstag des Prinz-Georg-Garten und Prinz-Georg-Palais mit einer Zeitreise ins Rokoko gefeiert. Historisch gekleidete Darsteller verwandelten den Park in ein lebendes Museum. Flanierende Damen, Herren des Hofes bis hin zu exerzierenden Soldaten, alle in zum Teil sehr aufwändig gefertigten Kostümen, waren dort anzutreffen. Auch Musik und Tanz aus dieser Zeit wurden geboten. 






die Wandmalereien wirken teilweise wie echt


nicht nur in der Provence gibt es Lavendelfelder 




wunderschöne und sehr aufwändige Kostüme gab es zu bestaunen. Aber die Mode zu dieser Zeit war nicht gerade praktisch


viele zeitgenössisch gekleidete Darsteller machten das Fest zu einem besonderen Erlebnis 







1 Kommentar:

Smilla hat gesagt…

Sehr hübsch anzusehen... aber ich bin schon froh, dass ich nicht so ausladend herumschweifen muss!
Wünsche dir eine vergnügte Woche
♥-lich brigitte